Leguano Barfußschuhverkauf

Sie können bei uns in der Weiherstraße 38 verschiedene Leguano Barfußschuhmodelle kaufen.

Kommen Sie vorbei und lassen sich therapeutisch beraten.



Individuelle Beratung:

  • Mittwochs von 19.00 – 20.00 Uhr
  • Freitags von 13.30 – 14.30 Uhr


Gesundheit und Schmerzfreiheit beginnt … an den Füßen

Die Natur hat den Menschen ohne Schuhe auf die Welt kommen lassen und in Ländern, in denen heute noch überwiegend barfuß gelaufen wird, wie z. B. in Indien, sind Zivilisationsleiden wie Rücken-, Hüft- oder Kniebeschwerden weitgehend unbekannt. Zu unserer westlichen Kultur gehört allerdings das Gehen in Schuhen und einer damit verbundenen Vielzahl von Beschwerden, die ursächlich hiermit in Verbindung gebracht werden können.

Die perfekte Ergänzung zu unseren biokinematischen Therapien bieten somit Barfußschuhe. Mit unserem Kooperationspartner Leguano bieten wir Ihnen nun den Barfußschuh zum Kauf an, der über die flexibelste Sohle unter den Barfußschuhherstellern verfügt.

Geschütztes Barfuß-GEHfühl mit Barfußschuhen

Die Idee war es, einen neuartigen Schuh ins Programm aufzunehmen, der die gesündeste und natürlichste Art der Fortbewegung – das Barfußlaufen – ermöglicht. Der in mehrjähriger Entwicklungsarbeit realisierte Barfußschuh von Leguano gibt dem Fuß seine volle Bewegungsfreiheit zurück, schützt ihn aber gleichzeitig durch seine verschleißarme, rutschfeste Sohle, die sich jeder Bewegung des Fußes und seiner Muskeln anpasst.

Das Material der Sohle ist so widerstandsfähig, dass auch spitze und scharfe Gegenstände weitgehend ungefährlich bleiben. Das Obermaterial umfängt den Fuß sicher und sorgt für die Ableitung von Körperwärme während der Bewegung sowie für die Wärmeerhaltung in Ruhephasen. Die „Leguanos“ finden in allen Bereichen (indoor wie outdoor) Verwendung, insbesondere auch für Kinder (ab Lauflerngröße) und für Senioren. Die hohe Rutschfestigkeit auf jedem Boden, in Verbindung mit einer Kräftigung der Fußmuskulatur, ermöglicht eine hilfsmittelfreie Bewegung bis ins hohe Alter.

Die Leguanoschuhe gewähren den idealen Schutz für die Füße beim Barfußlaufen.

„Das Fundament des Körpers (der Fuß) muss funktionieren und seinen Aufgaben gerecht werden, damit sich auch der Rest des Körpers im muskulären Gleichgewicht befinden kann.

Vereinfacht: Funktioniert der Fuß nicht richtig, funktioniert der Rest auch nicht optimal.“ Stephan Wilkes


Modelle:


Zurück zur Startseite